17. Januar: Wie lieb hat mich Gott?

Christus starb ja für uns zu einer Zeit, als wir noch ohnmächtig der Sünde ausgeliefert waren; er starb für Menschen, die Gott den Rücken gekehrt hatten. Nun ist es ja schon unwahrscheinlich genug, dass jemand sein Leben für einen unschuldigen Menschen opfert; eher noch würde man es vielleicht für einen besonders edlen Menschen tun. Gott hingegen beweist uns seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. Römer 5,6-8

Bibel-Entdeckung 01-17

Wenn du jemanden liebst, möchtest du in seiner Nähe sein. Du möchtest dich um ihn kümmern und schöne Dinge für ihn tun. Es fällt dir nicht schwer, ihm zu vergeben, wenn er etwas Falsches getan hat. Gottes Liebe ist viel größer und wundervoller als die Liebe, die wir für andere haben. Gott sagt in Jeremia 31,3: „Ich habe euch schon immer geliebt ...“ Gottes Liebe ist so groß, dass sie für immer anhält! Seine Liebe für dich wird nie aufhören.



Niemals gab es eine Zeit, in der Gott dich nicht geliebt hat. Er liebte dich sogar schon, bevor du überhaupt geboren warst. Er wusste ganz genau, wann du auf die Welt kommst, welche Haar- und Augenfarbe du haben wirst und wer deine Eltern sein werden. Er liebt dich so sehr, dass er nur das Beste für dich will.

Gott hat dich so lieb, dass er seinen vollkommenen, einzigen Sohn, den Herrn Jesus, sandte, damit er an deiner Stelle am Kreuz sterben sollte. Der Tod von Jesus am Kreuz ist der größte Beweis der Liebe Gottes. Er hat versprochen: Wenn du an Jesus als deinen Retter glaubst, bringt er dich eines Tages in den Himmel, damit du für immer bei ihm lebst. Siehst du, wie sehr Gott dich liebt?


Weiter.

Zurück